Privatschule-Schatzinsel

LEITBILD

Unser Ziel der Schatzinsel

Eine Lernatmosphäre entstehen zu lassen, welche Ihr Kind individuell fördert, es motiviert und zu einem selbständigen, verantwortungsvollen Jugendlichen heranwachsen lässt.

Offenheit und Vielfalt gegenüber anderen Kulturen und Sprachen zu pflegen, gewaltfreie Kommunikation zu lehren und auf hohe soziale, ethische und moralische Werte zu setzen.

Entdeckendes, neugieriges Lernen entstehen zu lassen und Ihrem Kind das Rüstzeug für einen guten Übertritt in die Sekundarschule oder ins Gymnasium mitzugeben.

Unsere Schatzkarte dazu

Wir legen Wert auf hochstehenden Unterricht, fördern Sprachen und Mathematik, aber auch Fächer wie Mensch und Umwelt, Zeichnen, Werken, Singen und ICT haben einen hohen Stellenwert bei uns.

Wir pflegen einen regen Austausch mit Eltern und ihre Mitarbeit ist erwünscht. Offenheit und ein guter Elternkontakt sind uns sehr wichtig.

Fröhlichkeit, Spiel und Spass gehören ebenso dazu, wie konzentriertes und zielorientiertes Lernen. Entdecken und Erfahren sind uns ebenfalls sehr wichtig in allen Fächern. Anlässe und kleine Reisen tragen zu unserem Erfahrungsschatz bei.

Wir sind verantwortungsbewusst und selbst Mütter von fünf Kindern, vier Söhnen und einer Tochter. Wir kennen die Schwierigkeiten von Legasthenikern und Kindern, die mehr Zeit brauchen, um sich zu entfalten. Wir wissen aber auch um die Wichtigkeit, intelligente und wissenshungrige Kinder zu fördern. Wir haben Verständnis für die Schulschwierigkeiten Ihres Kindes und unser Ziel ist, mit Ihrer Hilfe, Ihrem Kind wieder eine angenehme, förderliche und angstfreie Schullaufbahn zu ermöglichen.